Frage von klwild, 77

Ich bekomme komische SPAM Mails. Ohne Aufforderung oder Virus mit Anhang wanrning.txt (wirklich Text). Was ist der Sinn und Zweck solcher SPAM Mails? ?

Antwort
von flaglich, 35

Die Nachricht im Bild ist kein Spam, sondern die Mitteilung deines Spamfilters bzw Virenscanners, dass du verseuchte Mails erhalten hast. Falls das ein false-positv sein sollte kannst du noch reagieren und die Mail trotzdem holen.

Antwort
von azmd108, 33

Dein Provider hat den Virus im Anhang erkannt und entfernt, steht doch unten.

Kommentar von klwild ,

... und da schreibt Umlautsprechender Provider in so schlechten Qualität? Umlautprobleme sind doch bei DDOS Attacken normal. 

Antwort
von Uulzos, 43

Wahrscheinlich wurde deine Mail Adresse NICHT verkauft.

Mails mit "ungefährlichem" Anhang erfüllen immernoch einenpraktischen Zweck. Man Mails an zufallsgenerierte Adressen verschicken, öffnet der empfänger den Anhang (oder zeigt bilder in der Mail an) hat der Sender die Bestätigung, dass die Mail Adresse jemandem gehört. So kann man leicht E-Mail Adressen sammeln...und diese dann verkaufen.

(Aus dem Grund zeigt nen guter Mail Client auch externe Grafiken nicht automatisch an)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten