Ich bekomme keine Liebe und keine Anerkennung was soll ich machen?

4 Antworten

Hallo Lena,

erst einmal: Kopf hoch! Wir alle kennen diese "Tiefpunkt-Phasen", in denen man denkt, dass einen keiner liebt und man eh nix wert ist. Diese Phasen hast nicht nur du. Das ist aber normal und hat nichts mit dir zu tun. Das bedeutet nicht, dass du keine Zukunft hast oder dich niemand liebt.

Dennoch wäre es hilfreich, wenn du mal ein wenig konkretisieren würdest, was passiert ist, dass du so denkst. Irgendwas muss ja vorgefallen sein?

lena1867
Fragesteller

Das ist kein Phase. Ich bin schon voll langer so deprissiv. Manchmal bin ich auch mal glücklich. Aber immer wenn ich merke, dass mich jeder Sche*** findet, dann werde ich wieder deprissiv

MikeyShu85  02.10.2016, 21:35
@lena1867

Dann solltest du auf jeden Fall mal mit deinen Eltern sprechen, wenn du dich mit denen gut über alles unterhalten kannst, damit du mal einen Termin bei einem Kinder- und Jugendtherapeuten machen kannst.

Mit dem Wort, bzw. der Erkrankung "Depression" geht man nicht leichtfertig um, das ist eine sehr ernste Erkrankung. Wenn bei dir tatsächlich eine Depression, oder ggf. eine andere psychische Erkrankung, vorliegt, dann muss das besser gestern als morgen behandelt werden.

lena1867
Fragesteller
@MikeyShu85

Naja ich hab keine richtige Depression. Meine Gefühle hängen immer von meiner Lebenslage ab. Wenn ich z.B. bei ner Freundin war, Komplimente bekomme, gute Noten schreibe, shoppen geh bin ich glücklich. Wenn andre mich beleidigen, alle einen immer und immer wieder Ablehnen ist doch klar dass man nicht mit einem fröhlichen Gesicht durch die Welt läuft. Wenn mein Leben von heute auf morgen geiler wäre, dann wäre ich von heute auf morgen auch wieder glücklich

MikeyShu85  02.10.2016, 21:47
@lena1867

Und ich befürchte ich muss dir sagen, dass das was du da empfindest etwas ist, was man Leben nennt. ;-) So geht es uns allen Tageintagaus, jeder von uns erlebt das regelmäßig. Deshalb ist es wichtig, sich nur mit Leuten zu umgeben, von denen man weiß, dass man denen auch wichtig ist. Genauso wichtig ist es aber natürlich auch, selber auch freundlich durchs Leben zu gehen und mit Komplimenten für andere nicht zu sparen - wie man in den Wald ruft, so schallt es heraus. Und wenn nicht - einfach neue Freunde suchen. :-)

Viel Glück und Kopf hoch!

das ist doch quatsch, es gibt sicher viele die dich verstehen. wahrscheinlich täuscht dein empfinden dich. Oder du bist einfach nur mit den falschen leuten zusammen. Dann geh in den Sportverein oder irgendwo hin wo du leute findest die die gleichen interessen wie du hast

Ich glaub du solltest dir im Netz  eine Seelsorgenummer suchen und mit jemandem reden.

Wie alt bist du?

lena1867
Fragesteller

Hab ich schon mal, die bringt mir nix. 15

Wie kommst du auf diese Schlußfolgerung?

Wieso glaubst du, das dich niemand liebt?

lena1867
Fragesteller

Weil sich niemand mit mir treffen will und alle Jungs auch immer nur was von andren Mädchen wollen...  Ausserdem fragt mich selten jemand wie es mir geht. Und niemand ineressiert sich eirklich für mich.

Missingo1996  02.10.2016, 21:32
@lena1867

Vielleicht kommt es dir nur so vor? Das passiert vielen Menschen, das sie solche Dinge übersehen.

Wie alt bist du? In jungen Jahren brauchst du solche Jungs-Fragen sowieso nicht ernst nehmen.

Wenn es dir wirklich so schlecht, wende dich an deine Eltern oder wenn das nicht möglich ist, an einen Psychiater.

Und glaub mir, es geht nicht nur dir so, für mich interessiert sich auch niemand in der Schule o.Ä, die einzigen sind meine Familie und mein einziger und bester Freund denn ich habe.

lena1867
Fragesteller
@Missingo1996

Das kommt mir nicht mur so vor. Wenn mich wirklich jmd lieben würde, dann würde er mir es ja auch zeigen