Ich (15) habe meinem Freund Bilder in Unterwäsche geschickt. War ich naiv, was sind Konsequenzen?

5 Antworten

Ich glaub es war amanda Todd.... Die hat auch ein Nacktbild verschickt und der Mann hat sie mit dem Bild erpresst. dann hat er es verbreitet und sie wurde gemobbt, bis sie sich umgebracht hat.

ElliRBL00
Fragesteller

Das sagt mir jetzt?

Kommt auf den Jungen drauf an

Aber ich glaube, wenn er dich wirklich liebt und ihr euch irgendwann nicht im Streit trennt, dann sollte er nichts weiter damit machen.

Mal so am Rande:
Wenn ihr euch trennt, dann kannst du von ihm verlangen, dass er all diese Fotos löscht. Sollte er sich weigern, kannst du ihn dann anzeigen.

ElliRBL00
Fragesteller

Wirklich jetzt? Jemand meinte doch, dass ich meine Rechte jetzt abgetreten hätte, weil ich ihm die Bilder geschickt habe...

multicrafter1  13.12.2015, 23:17

Nein, das ist nicht so. Ich kann dir gleich mal einen Beweis raus suchen (dauert aber etwas)

multicrafter1  13.12.2015, 23:41

Okay, hab noch ein bisschen was darüber gefunden...
Der Fall wäre eine Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs und Veröffentlichung von privaten Bildmaterial, (trifft nur im Fall der Veröffentlichung zu, also wenn er die Bilder z.B auf Facebook postet) das heißt, du könntest ihn auf Schadensersatz verklagen.

Noch ein Tipp am Rande von mir:
Frag deinen Freund doch mal, ob er dir auch so welche Bilder schickt(wenn er das noch nicht gemacht haben sollte), damit du auch im Ernstfall etwas gegen ihn in der Hand hast.
Mach dir aber meine Sorgen, im Normalfall läuft das alles ganz ruhig ab.

kommt drauf an... wie sehr vertraust du ihm? War auf den Bildern auch dein Gesicht zu sehen?

ElliRBL00
Fragesteller

Hä natürlich? Vertrauen tu ich ihm IM MOMENT natürlich total, aber wenn wir uns trennen könnte er das ja aus Rache machen...

18Leon09  13.12.2015, 21:40
@ElliRBL00

ich meine: traust du ihm es zu, dass er sie weiterleitet? Und was war alles im Bild zu sehen. Im Notfall kannst du einfach behaupten, dass seist nicht du ;)

ElliRBL00
Fragesteller
@18Leon09

Im Moment traue ich ihm das nicht zu, aber später halt schon. Was ist wohl auf Selfies in Unterwäsche zu sehen?

18Leon09  13.12.2015, 21:45
@ElliRBL00

nur dein Körper oder auch dein gesicht? :D (Mal sehen, wie oft ich noch fragen muss)

ElliRBL00
Fragesteller
@18Leon09

Ja, mein Gesicht auch. Ist doch nicht so schwer zu verstehen. Außerdem steht er voll auf mein Gesicht.

Das ist sehr schlimm wenn ihr euch trennt und er sauer ist dann wird er die wahrscheinlich weiterschicken

er kann die Bilder weiter geben, oder im Schlimmsten in Inet verbreiten. Recht am eigenen Bild, das ist strafbar

18Leon09  13.12.2015, 21:47

...ja und die hat sie in dem Moment abgegeben, als sie das Bild FREIWILLIG versendet hat, also kannste das vergessen :D