Frage von ElliRBL00, 367

Ich (15) habe meinem Freund Bilder in Unterwäsche geschickt. War ich naiv, was sind Konsequenzen?

Ich habe mir halt nichts dabei gedacht und ihm diverse Male solche Bilder/Selfies geschickt. Mir wird jetzt erst klar, dass er die ja weiterschicken könnte, oder sonstwas damit machen könnte.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, was passieren könnte, wenn er die weiterschickt, weil wir uns trennen oder so.

War ich einfach naiv ihm die Bilder zu schicken, oder ist das eigentlich gar nicht so schlimm? Vor allem: Was kann passieren, wenn er die weiterschickt????

Antwort
von sasukekun1, 150

Das ist sehr schlimm wenn ihr euch trennt und er sauer ist dann wird er die wahrscheinlich weiterschicken

Antwort
von multicrafter1, 112

Kommt auf den Jungen drauf an

Aber ich glaube, wenn er dich wirklich liebt und ihr euch irgendwann nicht im Streit trennt, dann sollte er nichts weiter damit machen.

Mal so am Rande:
Wenn ihr euch trennt, dann kannst du von ihm verlangen, dass er all diese Fotos löscht. Sollte er sich weigern, kannst du ihn dann anzeigen.

Kommentar von ElliRBL00 ,

Wirklich jetzt? Jemand meinte doch, dass ich meine Rechte jetzt abgetreten hätte, weil ich ihm die Bilder geschickt habe...

Kommentar von multicrafter1 ,

Nein, das ist nicht so. Ich kann dir gleich mal einen Beweis raus suchen (dauert aber etwas)

Kommentar von multicrafter1 ,

Okay, hab noch ein bisschen was darüber gefunden...
Der Fall wäre eine Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs und Veröffentlichung von privaten Bildmaterial, (trifft nur im Fall der Veröffentlichung zu, also wenn er die Bilder z.B auf Facebook postet) das heißt, du könntest ihn auf Schadensersatz verklagen.

Noch ein Tipp am Rande von mir:
Frag deinen Freund doch mal, ob er dir auch so welche Bilder schickt(wenn er das noch nicht gemacht haben sollte), damit du auch im Ernstfall etwas gegen ihn in der Hand hast.
Mach dir aber meine Sorgen, im Normalfall läuft das alles ganz ruhig ab.

Antwort
von peterobm, 124

er kann die Bilder weiter geben, oder im Schlimmsten in Inet verbreiten. Recht am eigenen Bild, das ist strafbar

Kommentar von 18Leon09 ,

...ja und die hat sie in dem Moment abgegeben, als sie das Bild FREIWILLIG versendet hat, also kannste das vergessen :D

Antwort
von Delveng, 128

Ein solches Verhalten ist wirklich naiv und dumm.

Solche Fotos verschickt man grundsätzlich nicht.

Wenn du erlauben willst, dass dein Freund so etwas sehen darf, dann bitte in Natura und ohne Fotomöglichkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community