Ich ( 19 ) mit freundin ( 17 ) in einem Hotel übernachten?

10 Antworten

Warum sollte es nicht gehen? Dem Hotelpersonal wird es wohl egal sein ob es deine Schwester, Cousine, eine Freundin oder deine Freundin ist :)

Also eigentlich muss man bei einer Buchung nicht angeben wie alt die andere Person ist, im Normalfall brauchst du nichtmal angeben wie alt du bist ;)

Ruf doch einfach mal im Hotel an und frag ob dass geht=)

Nein, würde es nicht.

Die Eltern müssen einverstanden sein.

ifilayhere  28.01.2013, 19:43

Doch, weil die Aufenthaltsbestimmung des Kindes mit 17 immernoch bei den Eltern liegt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Aufenthaltsbestimmungsrecht#Minderj.C3.A4hrige

In Deutschland ist die Grundlage § 1687 BGB, der Entscheidungen in Angelegenheiten des täglichen Lebens eines Minderjährigen, der unter elterlicher Sorge oder unter Vormundschaft steht, regelt.<<

LanaXX  29.01.2013, 02:22
@ifilayhere

Deshalb ist das Hotel trotzdem nicht verantwortlich dafür, wenn ein 19-jähriger Hotelgast ne 17-jährige mit aufs Zimmer nimmt.

kwiien  28.01.2013, 19:42

Wieso denn das? Wenn er das Zimmer bucht, ist sie doch nur seine Begleitung und braucht deswegen nicht die Zustimmung der Eltern, oder?!

Wieso denn nicht? Du bist auf jedenfall vollständig geschäftsfähig und du schließt ja den Vertrag ab.