Ibuprofen Saft und nurofensaft in welchen Abstand dem Kind geben?

5 Antworten

Nicht machen, es ist beides Ibuprofen.

Wenn, kann höchstens Ibuprofen mit Paracetamol im Wechsel verabreicht werden.

In welchem Abstand bitte mit einem Arzt oder Apotheker besprechen.

Hat der Arzt geschlossen, kannst du unter 116 117 alle Fragen beantwortet bekommen.

Kinder haben oft Fieber. Das sollte man nicht senken, erst bei über 40,5 *C

Das ist der gleiche Wirkstoff, nur andere Markennamen. Wichtig sind auch die anderen Maßnahmen wie Wadenwickel regelmäßig usw. Machst Du das auch? Wie hoch ist denn das Fieber? Nicht jedes Fieber erfordert Medikamente.

Wie alt ist es?

M4urice0104
Fragesteller

Und paracetamol und nurofensaft in 3-4 std Abstand ?

musso  27.05.2022, 05:22
@M4urice0104

Alter des Kindes? Wie hoch ist das Fieber? Hat der Arzt dazu geraten?

M4urice0104
Fragesteller
@musso

Es ist dir bewusst das man immer mit 2 Präparaten schauen muss und jaaaaaa der Arzt hat dazu geraten es mit 2 Medikamenten abwechselnd zu stoppen ! Und alter bin ich nicht :)

man fragt was und wird alter genannt wenn man keine Ahnung hat einfach den Mund halten und sich nicht äußern ! Danke

M4urice0104
Fragesteller
@musso

übrigens hat sich meine Frage schon erübrigt weil ich den Notdienst kontaktiert habe und nun meine Antwort habe . Tschüss 👋

musso  27.05.2022, 05:33
@M4urice0104

Das war eine Frage nach dem Alter des Kindes. Aber Notdienst kontakten ist sinnvoll.

Ist das gleiche. Dosierung nach Gewicht beachten . Also wieviel mg einmalig und maximal am Tag.

Nurofen=Ibuprofen. Wieso willst du beides im Wechsel geben? Kannst genauso gut bei einem Präperat bleiben. Was sagt der Kinderarzt dazu? Wie alt ist deine Tochter?