Frage von Konfuzius 10.07.2009

Ibuprofen & Alkohol - was kann im schlimmsten Fall passieren?

• Antwort von tabaan 10.05.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich bin seit ca. 2 Wochen beim Zahnarzt wegen Wurzelbehandlung. Wie wohl die meisten wissen, ist das sehr schmerzhaft, auch nach der Behandlung. Deshalb nehme ich derzeit 2-3 Ibus (400mg) täglich. Ich lasse mir aber den Genuss meines Bieres nicht nehmen und trinke am Abend meine 2 bis 3 Flaschen. Zudem habe ich auch mal auswärts Bacardi oder wodka getrunken. So verfahre ich schon immer. Meine Leberwerte sind top, der Magen ist ok. Ich bin Mitte 40. Bei einer höheren Dosis würde ich aber auf mein Bier verzichten. Im Medikamente Handbuch ist die gefährliche Nebenwirkung von ibo erst ab 2400 mg täglich gegebenen!! Na denn. Prost und das Leben geniessen.

• Antwort von AlexGay 10.07.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Im schlimmsten Fall: Tod oder Koma. Aber kommt natürlich auf die Mengen drauf an. Ist deshalb eigentlich nicht pauschal zu beantworten.

• Antwort von erweh 10.07.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Entweder wirkt das Ibu nicht mehr, weil Deine Leber anderweitig beschäftigt ist, oder Du wirst sehr schnell trunken, oder Dir wird mörderisch übel. Aber ein Bier oder so kann man schon trinken. Bei mehr oder Schnapps wirds ungemütlich.

• Antwort von sonnenlady 10.07.2009

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um gebräuchliche Mengen Schmerzmittel ohne Komabesäufnis handelt - passiert nix. Bist nur unter Umständen schneller blau.

• Antwort von ewunia99 10.07.2009

Alkohol und Tabletten sind auf dauer ein tödlicher Cocktail - du besuchst Michael Jackson :-)

• Antwort von kohlibri 10.07.2009

Eine vergiftung und der Magen muß ausgepumpt werden. Das is jetzt kein Scherz. Das ist gefährlich.

• Antwort von ultrahack 13.06.2013

Sowas ähnliches hab ich grade. Ich hab gestern meine spange wieder nachgestellt bekommen (ned grade wenig). Heute mittag hab ich bissl gesoffen (auch ned grad wenig) :D und heut abend hat mir meine mutter ne ibu angeboten, ich hab halt ned nachgedacht un hab die genommen. (meine mutter weis nicht dass ich getrunken hab) un joa :D bis jetz war noch nix negatives aber der letzte schluck ist auch schon 4 stunden her und die große menge auf ex schon 7 von daher.. :)

• Antwort von Bekks27 07.03.2013

wenn du zu viel nimmst, kannste weg koma´n....

• Antwort von IchBinDrauf 12.02.2013

IchHabe heute schon 3200mg Ibuprophen konsumiert weil ich den Tip des Zahnarztes meine Weissheitszähne entfernen zu lassen nicht befolgen wollte, und schmerzen habe hab ich heute 0,3 l whisky , nen halben liter bacardi und ca nen halben kasten bier getrunken und fühl mich immer noch fit, vor 3 tagen hab ich eine kiste bier , 2 packungen klopfer und eine flasche rotwein getrunken und habe ca. 15 ibu 400 eingeworfen aber trotzdem schätze ich dass es mit den gewohnheiten deiner leber und deiner nieren zusammenhängt also lieber unterlassen

• Antwort von DerAlteNono 23.12.2012

Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich selbst Ibuprofen wegen starker Zahnschmerzen genommen habe. Ibu hilft sehr sehr gut, konnte es kaum noch aushalten. Dann habe ich mich jedoch auf einen Abend in einer Kneipe überreden lassen und habe dort lediglich ein 0,5l Bier getrunken. Danach hat das Ibu gar nicht mehr geholfen und ich hatte wieder unglaubliche Schmerzen und bin direkt nach Hause. Deshalb würde ich es nicht mischen - war ein großer Fehler.

Auch wenn die Frage nun ein paar Jahre zurück liegt. Bestimmt fragen sich in Zukunft noch mehrere dies

• Antwort von Chilly79 18.06.2012

Ich hatte gesteern mehre Schnäpse und mittags zwei Bier.

Nehme fast täglich bis zu 2400 mg Ibu über Jahre schon und das was dann passiert, meine Ibu helfen nicht und die Schmerzen bleiben bzw. wurden sogar stärker.

Das war mir auch eine Lehre !!

• Antwort von stefanie63 11.05.2012

Lass es das ist besser !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Antwort von Raimund1 06.10.2010
  • Antwort von audia8quadro 12.07.2009

Ein Herzstillstand. Zumindest Kreislauf probleme mit Blutdruckabfall bis zum völligen Kreislaufzusammenbruch. ich würde es liber lassen!

• Antwort von schlossgeist 10.07.2009

Medikamente und Alkohol passen nicht zusammen!

• Antwort von truckdriver 10.07.2009

Das kann verschiedene Wirkungen haben .Bei dem einen verursacht es Herz-Kreislauf probleme ,Übelkeit Schwäche anfall usw.Es kommt auch darauf an wie hoch die Dosis war.Ich glaube kaum das man bei normaler einnahme schlimmere Folgen davonträgt,aber beim nächsten mal Beser nicht machen

• Antwort von Masoud53 10.07.2009

gar nichts!!Nur bei Überdosierung kann es Komplikationen unterschiedlichster Art geben,muss aber auch nicht sein!!!

• Antwort von quasi1 10.07.2009

ich habe die erfahrung gemacht, das es schneller betrunken macht. sonst nichts.

• Antwort von nur1601 10.07.2009

Im schlimmsten Fall: Hacken hoch!

• Antwort von Ulieule 10.07.2009

Schwere Herz/Kreislaufprobleme

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!