I7-8700k overclocken?

.

3 Antworten

Von Experte computertom bestätigt

Hallo,

auf dem Mainboard ist übertakten nicht möglich. Der Prozessor taktet dann schon hoch, wenn die Leistung benötigt wird und die Kühlung ausreichend ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Der 8700k läuft im Boost schon mit 4,7Ghz, also was bringt dir das übertakten? Im Idel läuft er auch schon mit 3,7Ghz.

Takumo2
Fragesteller

Wie aktiviert man den boost ? Weil meiner läuft bei 1,5-2,5 ghz

GuteFrage566  01.01.2022, 13:49
@Takumo2

Der boosted automatisch hoch wenn die Leistung gebraucht wird. Sicher dass er nur mit 1,5Ghz läuft? Wo hast die werte her?

Takumo2
Fragesteller
@GuteFrage566

Im taskmanager wird angezeigt das der mit 1,5 ghz läuft und der pc ist auch sehr langsam

Takumo2
Fragesteller
@GuteFrage566

Und wenn ich den pc starte muss ich ein Betriebssystem auswählen jedes Mal da stimmt auch was nicht ich weiß ehrlich nicht was ich machen soll

GuteFrage566  01.01.2022, 14:07
@Takumo2

Also laut intel ist das normal, dass er im Idle so niedrig Taktet (Stromsparen etc). Schau mal wenn du ein Game startest ob er dann mit 4Ghz oder mehr läuft.

Was das Betriebsystem angeht, du hast einfach 2x Windows auf deinem Pc installiert. Du hast ja 2 Festplatten drin, heißt auf beiden ist jeweils 1x Windwos.

Takumo2
Fragesteller
@GuteFrage566

Jetzt hab ich gerade gesehen das die Grafikkarte nicht erkannt wird vom pc was kann man da tun das Windows läuft garnicht über die Grafikkarte

Takumo2
Fragesteller
@GuteFrage566

Windows läuft über den Microsoft Basic Display Adapter

GuteFrage566  01.01.2022, 14:35
@Takumo2

Öffne mal den Hardware Manager und schau mal ganz oben, da müsste ein gelbes Ausrufezeichen sein bei PCI

Takumo2
Fragesteller
@GuteFrage566

Hätte da noch eine Frage, beim pc Start muss ich zwischen Windows 10 und GGOS auswählen dieses GGOS brauche ich aber nicht wie mache ich das das der pc sofort ins Windows startet ?

GuteFrage566  01.01.2022, 14:47
@Takumo2

Ist der Pc komplett neu aufgesetzt oder hast du irgendwas wichtiges auf den Festplatten?

Von Experte Technomanking bestätigt

Hallo

Auf dem AsRock B365M Pro4 Mainboard gar nicht.

mfG computertom