I5 9600k z390 gaming plus übertakten?

1 Antwort

Diese Deutsche Übersetzung vom UEFI, schrecklich. Lade mal das Bild in Englisch hoch, bitte :D Danke.

Ansonsten, OC machst du in der Regel über den Multicore Ratio. Damals für meinen 4790k konnte ich eine Ratio von 50 bis 52 einstellen, was eben zwischen 5 und 5,2 GHz gemacht hat.

Am FSB bzw. jetzt heißt das ja Base Clock, ändere ich grundsätzlich gar nichts, weil du damit alles übertaktest. Also RAM, CPU und GPU und das solltest du möglichst vermeiden.

Falls das deine Frage nicht beantworten sollte, so beschreib dein Problem genauer, woran es hapert ;-)