i3-2100 für Office-Pc noch ausreichend?

4 Antworten

Hallo,

für Office reicht das schon aus. Wenn du einen günstigen i5 2xxx findest, warum auch nicht. Dann noch 8 oder 16 GB RAM dazu und ne SSD und gut ist.

LG

SimonTheGerman
Fragesteller

Ich hab mal nach CPUs gesucht, die unter 65 Watt haben und nicht so viel verbrauchen, wie der i5-2400. Laut UserBenchmark ist der i5-3450S von denen mit 1155 Sockel leistungsmäßig einer der besten. Hast du schonmal was von dem gehört bzw. taugt der was?

also sobald du paar mehr programme offen ist, ist die möhre überlastet, selbst ms office ist schon arg schwierig.

oder mit anderen worten, wenn nur der prozessor so scheiße ist, dann nimm doch paar € in die hand und kauf ein i3 der 10. gen, wenn der rest auch so scheiße ist, dann ist aufrüsten nur vom prozessor ein kalter tropfen auf dem heißen stein, dann bau ihn einfach so zusammen und schau obs flüssig läuft, learning by doing sag ich immer. aber für 10-15€ einen alten i5 zu kaufen ist nonsense

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde keinen Prozessor kaufen.. Schau einfach, obs auch so läuft!

Da der Rechner ja anscheinend ohnehin nur für einfache Arbeiten gedacht ist denk doch mal über Linux nach - das verlangt dem Computer nicht so viel ab wie Windoof.

Einzige „Einschränkung“ wäre halt, dass dort dann kein MS-Office drauf installiert werden könnte, aber LibreOffice ist mindestens genauso gut.

testen. ich denke die 2. gen ist schon ziehmlich altbacken aber vllt läufts ja. probiers aus. wenns nicht reicht kannste immer noch nachrüsten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt