Hymnenektonomie

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise ist eine Hymenektomie ein kleiner Eingriff, der nach einigen Tagen vergessen ist. Gravierende Einschränkungen sind damit nicht verbunden. GV natürlich erst nach Abheilung möglich, also nach 1-2 Wochen.

Lucie22
Fragesteller

Danke! Sorry, dass ich das Frage, aber kann ich danach auch duschen gehen? ICh mag es nicht so wenn ich einen Tag lang nicht duschen gehen darf, vor allem mir nicht die Haare waschen darf :D! Meine FA meinte ich bräuchte nur eine örtliche Betäubung, aber im Netzt und auch hier schreiben viele, dass sie eine Vollnarkose bekommen haben. Das wäre mir auch lieber :D
Was ist denn besser?

Jill03  27.12.2011, 22:56
@Lucie22

das kann man sich aussuchen obwohl ne vollnarkose sicher etwas übertrieben wäre....

jowei  28.12.2011, 18:19
@Lucie22

Vollnarkose ist immer ein zusätzliches Narkoserisiko, das man nicht eingehen sollte, wenn vom Eingriff her nicht nötig. Auch eine lege artis durchgeführte Narkose beinhaltet die Möglichkeit, daß man nie wieder aufwacht. Außerdem finde ich persönlich Kontrollverlust immer sch.... Was sollte am Haare waschen hindern? Mit Duschen würde ich 24h warten.

Lucie22
Fragesteller
@jowei

ok danke :D

Laß es doch vom Hengst machen!

Praline  27.12.2011, 16:28

Die Ektomie (griechisch εκτομή, „Herausschneiden“) oder die Totalexstirpation (lateinisch) sind medizinische Begriffe für die operative und in der Regel vollständige Entfernung eines Organs oder einer klar umrissenen anatomischen Struktur. Dabei wird der Begriff für die spezielle Entfernung aus dem in der Regel griechischen Namen des Organs oder der Struktur und dem Wort -ektomie zusammengesetzt. So ist es! Die Ärztin wird dir erklären, daß du eine besondere Jungfernhaut hast, die nur so entfernt werden kann. Also hilft ein Hengst nicht. Der würde sich den Penis dabei brechen!

Jill03  27.12.2011, 22:55
@Praline

was hat das denn jetzt zur frage beigetragen?!:)

Warum googelst du nicht? Da findest du alle Antworten dazu - hier kommen nur (meist) blöde Kommentare.

Aber schreibs richtig: Hymenektomie (sonst findest nix ;-) )