Hustensaft und die pille?

4 Antworten

Wenn man die Pille einnimmt, sollte man Medikamenteneinnahme immer darauf achten, dass diese M. die Wirkung der Pille nicht beeinträchtigen. Der Beipackzettel kann hier Auskunft geben aber im Zweifel auch der Arzt oder Apotheker. Auch Naturheilmittel können die Wirkung der Pille beeinträchtigen. Es ist also immer Vorsicht geboten.

Guck auf den beipackzettel. Ich hab mal gelesen, dass die Pille durch manche Medikamente unwirksam wird, oder eine magenverstimmung bekommt...

Der Beipackzettel hat durchaus seinen Sinn, da würde ich mal reinschauen!

Naja, vermutlich liegt ihre Übelkeit an der Erkrankung, wegen derer sie Hustensaft schlucken muss?