Hunger?und pleite?was tun?

3 Antworten

Der Ausweg über Kriminalität ist keine Lösung. Damit hast du nur bald noch mehr Probleme. Wenn du beim Staat bereits Geld beantragt hast, dann kannst du versuchen, über ein Arbeitsamt zum Beispiel einen kleinen Job zu bekommen. Wenn du dann erstmal was Kleines hast, zum Beispiel Zeitungen austragen oder so, dann wird es einfacher, auch wieder eine richtige Stelle zu bekommen. Und wenn du noch arbeiten kannst, dann schreib Bewerbungen, damit du möglichst schnell etwas findest. Viel Glück!

Dass das Bürgergeld nicht so hoch ausfällt wie das Gehalt, dass du bezogen hast, solltest du ja vorher gewusst haben. Wenn Arbeitslosigkeit droht, sollte man sein Konsumverhalten schon mal überprüfen, damit nicht von überall Rechnungen reinflattern, die man nicht mehr bezahlen kann.

Statt herumzufahren, solltest du lieber das Auto abmelden und zu Fuß gehen. Schau dir die Stellenanzeigen auf den Internetportalen an, da gibt es so viele Jobs...

Mach das nur nicht.

An jedem Laden, Firmen usw. hängen Zettel das Mitarbeiter gesucht werden.

Ich verstehe überhaupt nicht, dass die niemanden finden der arbeiten möchte.

Absolom122
Fragesteller

Ich habe keine abgeschlossene Berufsausbildung,habe immer als Helfer gearbeitet zu lezt als Gärtner Hausmeister aber da bin ich leider nicht mehr ich komme aus Wesel und nicht jeder der Arbeit will bekommt Arbeit habe schon auf Bauernhof gefragt bisschen misten aber bis jetzt kein Glück