Hunderte Käfer im zimmer hilfe?

1 Antwort

Kann es sein, dass irgendein Obst vergammelt ist? Da bilden sich ganz schnell kleine schwarze Fliegen.

Die wirst Du wie folgt los:
eine kleine Schale mit etwas Wasser, einem Schuss Essig und einen Spritzer Spülmittel aufstellen. Durch den Geruch des Essigs werden sie angelockt und wollen trinken. Durch das Spülmittel ist die Oberflächenspannung des Wassers aufgehoben und sie gehen unter.

Bei der großen Menge an Ungeziefer würde ich mehrere Schälchen hinstellen. Und natürlich checken, warum die Biester überhaupt da sind, also auf die Suche nach vergammelten Lebensmitteln gehen und die sofort entfernen.