Hunde im Ausland adoptieren?

2 Antworten

Damit der Hund überhaupt hier hin kann musst du jede Menge recht aufwändige Schritte erfüllen die mit Pech Wochen oder Monate dauern können.

Daher macht man das normalerweise über Tierschutz Orgas die alles für einen regeln und den Hund dann nach DE bringen, aber die sind auch vorsichtig wohin der Hund kommt.

Also nein es ist nicht einfacher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Den Hund selber zu bekommen ist oft, gerade in Ländern in denen getötet wird, einfacher, weil die Mitarbeiter entweder froh sind, dass der Hund weg ist oder es ihnen ziemlich egal ist, was aus dem Hund wird. Je nach "Tierheim" weiß man kaum bis gar nichts über den "wahren" Charakter des Hundes.

Nach dem Kauf darf der Hund aber noch nicht nach Deutschland einreisen! Dafür müssen erst die Einreisebestimmungen erfüllt werden. Verantwortungsbewusste Menschen/Vereine impfen die Hunde zusätzlich komplett, behandeln sie gegen Parasiten, testen sie auf Mittelmeerkrankheiten und schließen ggf. Behandlungen ab, bevor der Hund reist.

Deshalb kauft man Hunde aus dem Auslandstierschutz nur bei guten Tierschutzvereinen, die unter anderem auf eine Vorkontrolle bestehen. Das geschieht zum Wohle des Hundes!