Hund trinkt Katzenwasser?

Koernchen79  28.03.2023, 12:51

Wo der Unterschied zwischen dem Wasser für den Hund und dem für die Katzen besteht?

Jcatsdogshor455
Fragesteller

der Hund verschüttet das Katzenwasser über den ganzen Parkett weil es sich automatisch wieder auffüllt und zu klein für ihn ist

7 Antworten

Stellt einfach nur große Schüsseln mit Wasser auf... Dann können überall sowohl Katzen als auch Hunde daraus trinken.

Jcatsdogshor455
Fragesteller

die Katzen sind Hauskatzen und sind so gut wie nie draussen. der Hund könnte ihnen durchs Wasser Krankheiten übergeben.

anonym0507  28.03.2023, 13:33
@Jcatsdogshor455

Das könnte genauso passieren ohne dass sie sich einen Napf teilen, der Hund lebt ja mit den Katzen zusammen.

Meine Katzen haben ihr Wasser in großen Gläsern am Fensterbrett...

An Deiner Stelle würde ich mir einfach eine andere Lösung suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Ja ...dein Hund macht nix falsch , er muss nicht bestraft /korrigiert werden!

Wir haben auch Hunde und Katzen ...logisch, daß die Hunde an die Katzen-Schälchen gehen würden.

Unsere Katzen haben ihre Futter- und Trinkschalen "oberhalb" , sodass die Hunde garnicht erst auf die Idee kommen.

Zbsp ein Tisch am Fenster, daneben steht ein Kratzbaum ...die Katzen liegen gerne da und haben ihr Wasser und das Katzengras dort stehen .

Ihr Futter bekommen sie in der Küche , die Hunde "dürfen" bei mir eh nicht in die Küche und da die Katzen immer auffressen , steht am Tag auch kein Futter rum .

Ist alles machbar ohne "Durcheinander " .

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen gehören in mein Leben...aktuell 2 🐈

Stell die Katzennäpfe doch einfach außer Reichweite des Hundes.

Warum möchtest du ihn dafür bestrafen, dass er trinkt? Er macht doch nichts falsch.

Du bist schuld, wenn der Hund ans "falsche Wasser" geht. Du hast nicht aufgepasst. Stell dich für zwei Stunden in die Ecke und schäme dich.

Dann stell das Wasser so hin, dass der Hund nicht dran kommt.

Jcatsdogshor455
Fragesteller

kann man es ihm nicht beibringen?

Jcatsdogshor455
Fragesteller

ich kann nicht den ganzen tag in der Küche stehen und aufpassen

Jekanadar  28.03.2023, 13:01
@Jcatsdogshor455

Natürlich kannst du ihm beibringen, nicht ans das Wasser zu gehen. Aber dazu müsstest du eben den ganzen Tag aufpassen und eingreifen, wenn der Hund es versucht. Ein einfaches Nein und ihn zu seinem eigenen Topf dirigieren würden hier schon reichen. Wie lange du das durchhalten musst (Wochen, Monate) hängt davon ab, wie schnell und gut dein Hund lernt, und wie konsequent du bist.

Einfacher ist es daher, das Katzenwasser erhöht hinzustellen, oder für den Hund unerreichbar "abzusperren".

Jcatsdogshor455
Fragesteller
@Jekanadar

danke!

das wegstellen vom Wasser haben wir schon versucht aber er kommt immer wieder ran.

Jekanadar  28.03.2023, 13:05
@Jcatsdogshor455

Was ist eigentlich so schlimm daran? Bei mir haben Hund und Katze auch einen gemeinsamen Topf gehabt. Groß genug und mit einer Saugfesten Unterlage, wenn einer plempert.

Ich an deiner Stelle würde mir da keinen großen Kopf drum machen.