hund leckt boden ab . hilfe!

7 Antworten

hallo, es könnte sein, dass dein hund erbrechen möchte. da er nix anderes als "hilfsmittel" fand, musste deine zimmerpflanze dran glauben. draußen hätter er gras gefressen. das lecken des bodens geschah hektisch? es ist für ihn nur eine "notlösung" - könnte eine magenschleimhautentzündung sein. gut, dass du heute mit ihm beim tierarzt bist. er sollte auch nicht den fußboden ablecken, denn dort können durchaus rückstände von rinigungsmittel vorhanden sein. mich würde das ergebnis vom tierarzt interessieren. gute besserung für deine fellnase. LG

Islandpferd19
Fragesteller

Hallo!

danke für deine antwort ;) es ist wieder alles gut mit meinem Hund ich habe ihm Zwieback gegeben danach war alles wieder gut :) Lg

Es könnte sein, dass dein Hund "Sodbrennen" hat. ja, sowas gibt es bei Hunden auch Gib ihm doch einfach ein Stück Zwieback oder Brot. Dann dürfte es aufhören.

Steckt vielleicht etwas von dem Gewächs zwischen seinen Zähnen? Oder vielleicht ein Splitter im Maul? Schau auf der unten genannten Seite auch unbedingt nach, ob die Pflanze giftig ist:

http://www.botanikus.de/Botanik3/Tiere/Hunde/hunde.html

Der Saft der Pflanze, die Rinde oder das Holz kann eine Reizung der Schleimhäute verursachen. Wenn du den Namen der Pflanze kennst, dann google doch einmal nach, ob es giftig sein kann. Dieses Nase lecken und das Kauen sind nicht normal.

Wenn etwas "Leckeres/Interessantes" für den Hund, auf dem Boden verschüttet wurde, ist es normal, das der Hund das ableckt.

Jetzt also normales, nicht mit unnormalem Verhalten vermischen. Also weiter beobachten und notfalls zum TA.

Könnte sein, dass in der Pflanze ein Stoff ist, der sine Schleimhäute reitzt!

Du musst ihm wirklich zum Trinken annimieren und beobachte ihn, wenn es nicht schlimmer wird, reicht es, wenn Du Morgen mal den Tierarzt kontaktierst, am Besten, wenn Du weisst, wie diese Pflanze heisst, ansonsten mal mit dem Handy ein Foto, damit sie derTierazt sieht, er weiss dann schon, wie und ob die für den Hund giftig war.

Aber Du musst ihn schon gut beobahten und wenns in der Naht schlimmer werden sollte, musst Du beim Notfalltierarzt anrufen, ev. müsstest Du dann sogar bei ihm vorbei gehen, der ist ja die ganze Naht erreihbar, Tieraerzte haben auch einen Notdienst!

Alles Gute für den Hund! L.G.Elizza