Hund hat sich Stock in den Hals gerammt?

11 Antworten

Geh bitte zum Tierarzt! So eine verletzung ist teilweise tödlich.

Denn dadurch kann er sich z. B. die Kehle "aufspießen", Splitter können Entzündungen hervorrufen, das Essen und Trinken geht nur mit Schmerzen.

Unserem Hund ist das auch mal passiert und der Tierarzt hat gesagt dass wir Glück hatten weil eben das oben genannte passieren hätte können:/

Ich wünsche deinen Hund noch gute Besserung;)

PS: Noch ein Tipp, wir haben seither nie wieder mit Stöcken gespielt, es war einfach zu gefährlich und das würde ich auch allen anderen raten. Wir haben als Ersatz einen Gartenschlauch auf die Größe eines Stockes geschnitten. Ist zwar aufwendiger, aber tausendmal sicherer!

BuddyBabyNL
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wir waren beim Tierarzt, war alles halb so wild.
Wir spielen auch nicht mit Stöcken, ich weiß nicht wo her der war...

loveankabenni  16.03.2016, 18:07
@BuddyBabyNL

Nichts zu danken;)

Na dann:) Ja mein Hund schafft es sich auch immer zu verletzen auch wenn ich keine Ahnung habe wie;D

das scheint ihm etwas Schmerzen zu bereiten.

und warum gehst Du nicht zum Tierarzt um nachsehen zu lassen, ob sich noch Holzsplitter oder auch tiefere Verletzungen im Verletzungsbereich befinden?

Deinem Hund scheint es ja nicht gut zu gehen. Das sollte doch als Hinweis ausreichen um entsprechend zu handeln, oder?!

gehe bitte zum tierarzt!

Du sagst doch das er schmerzen hat! Ist das nicht Antwort genug?

Sorry, wenn ich meinen Hund von so etwas befreien muss, dann gehe ich zum Tierarzt. Er kann sich ernsthaft verletzt haben.