Hund hat Schmerzmittel bekommen, die schädlich sind - was nun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einer einmaligen Verabreichung dürfte nichts passieren.  Die Nacht über halt aufpassen. Der Wirkstoff sollte dann über die Niere und Blase ausgeschieden werden.    Es kann aber auch zu Magenblutungen kommen. d.h. wenn der Hund sich auffällig verhällt.... ab zum Tierarzt.

Jasii999
Fragesteller

Danke für deine Antwort, du hattest recht :) Gott sei dank ist alles Gut verlaufen! Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen und habe Stündlich nach meinem Baby geguckt. Mitlerweile geht es ihm wieder blendend! :)

Hallo Jasii999,

da gebe ich dem User mistertrollo Recht. Du solltest mit dem Hund schnellstens zum TA, denn damit ist nicht zum Spassen.

Alles Gute für Dich und Deinem Hund.

MfG Angelika

Ich war vor kurzem in der Tierklinik bei einem "Erste-Hilfe-Hund" Kurs. Der Tierarzt sagte uns dass die meisten Vergiftungen die behandelt werden durch selbst "verordnete" Medikamente der Halter herrühren.

Es ist nicht nur der Wirkstoff der sehr gefährlich für das Tier werden kann sondern auch die Trägerstoffe die für Tiere teils toxisch sein können und natürlich auch die Dosierung die völlig anders ist als beim Menschen.

Das Schlimmere sei aber dass die Halter es dann in der TK nicht zugeben können was und wie sie verabreicht haben und so ein leiden des Tieres billigend in kauf nehmen.

Besorgt euch Traumeel (http://www.medpex.de/testbericht/homoeopathie-hund/traumeel-t-tabletten-f-hunde-katzen-p4055630/) oder in Absprache mit dem Tierarzt z.B. Metacam (für Hunde).

Ich hoffe doch sehr, dass das nur eine ganz schlechte Trollfrage ist. Einem Hund kann man kein Ibuprofen geben. Und schon gar nicht in einer so hohen Dosierung. Ihr solltet mit dem Hund gleich zum Tierarzt fahren. Dein Vater tickt wohl nicht mehr richtig. Oder ist er zu geizig, den Tierarzt zu bezahlen? Der Hund kann Leber- und Nierenschäden davontragen, sowie Magenblutungen. Sieh zu, dass er jetzt viel Wasser trinkt.