Hund hat geschwollenen Fuß seit heute

Die Rote Haut - (Tiere, Arzt, Hund) Im Vergleich  - (Tiere, Arzt, Hund) Die "normale" Pfote - (Tiere, Arzt, Hund)

4 Antworten

könnte sein, dass sich dort ein Abzess bildet, es kann aber auch anderes sein. Zu einem Tierarzt solltest Du auf jeden Fall gehen!

es koennte alles moegliche sein(allergie/stich/eingetretenes ...) - aber ich wuerde bei einer tierklink vorbeigehen, die haben einen 24 stundendienst!

Rote oder gerötete Haut läßt auf eine starke Schwellung schließen und ggf. eine Entzündung vermuten...

Mach dem Hund einen kühlenden Wickel...

Wenn du Joghurt oder besser noch einfachen Quark im Haus hast, dann mach damit den Wickel... (das zieht die Wärme aus dem geschwollenen Bein)

Optimal wäre es wenn du Traumeel-Salbe, Kytta-Salbe oder Arnika-Salbe im Haus hättest... Dann mach damit den Wickel...

Sollte dein Hund Fieber bekommen, dann bleibt dir nichts anderes übrig als heute noch unbedingt den tierärztlichen Notfalldienst um Hilfe zu bitten.

Auf jedenfall Tierarzt o. Klinik, und zwar sofort. Hier kann Dir niemand helfen, sowas muß vom Fachmann in augenschein genommen werden, da gibt es zuviele Möglichkeiten.