Hund & Xylit?

2 Antworten

Bei solchen Fragen bitte immer direkt den Tierarzt oder in der Tierklinik anrufen.

Wenn der Hund wirklich nichts gefressen hat, wird nichts passieren, falls doch muss er entsprechend behandelt werden. Das können wir Nutzer in einem Laienforum nicht beurteilen. Im Zweifelsfall sollte man lieber einmal zu oft zum Tierarzt fahren, als einmal zu wenig.

Wenn Du Dir sicher bist, dass der Hund absolut nichts davon gefressen hat, besteht keine Gefahr. Andernfalls solltest Du sofoert deinen Tierarzt kontaktieren. Es kommt ja auch darauf an, wie groß und schwer der Hund ist. Kleine Hunde sind eher gefährdet, als große.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter