Huawei P9 am PC auf einmal grundlos Ordner leer, aber Dateien in HiSuite sichtbar?

1 Antwort

Nachdem Du Dein HUAWEI mit dem PC gekoppelt hast und die HiSuite sich geöffnet hat, öffne auf Deinem Handy die "Benachrichtigungen" (Bild Pos.1). Dort erscheint der USB-Verbindungs-Mode zu Deinem PC. Hier schalte um auf "Datenverbindung" (Bild Pos.2)! Jetzt werden auch Deine Ordnerinhalte angezeigt.

Sollte dies nicht funktionieren, öffne in Deinem HUAWEI "Einstellungen / Entwickleroptionen" und schalte dort "USB-Debugging" EIN!

Viel Erfolg!

USB-Datenverbindung - (Android, USB, Huawei)
Etherion195
Fragesteller

Hallo,die erste Variante ist ja die normale Variante mit MTP. Sieht bei
meinem Huawei einfach nur vom Interface anders aus und heißt ein
bisschen anders, ist aber das gleiche.Und der Debugging Modus
funktioniert auch nicht.

dsteinigfn  07.05.2017, 14:00
@Etherion195

Sorry, ich habe keine weitere Idee. Vielleicht gibt es noch andere kluge Köpfe in dieser Community!

Als Alternative kann ich noch "MyPhoneExplorer" empfehlen. Die Software auf dem PC installieren, die App auf dem HUAWEI installieren und dann über diese Tools die Verbindung herstellen. Hier gibt es ebenfalls ein recht gutes Datei-Management.

Als weitere Alternative kann ich Dir den Verzicht auf die HiSuite empfehlen. Ohne die HiSuite installiert Windows automatisch die Flash-Memory-Treiber für den Datenaustausch mit Deinem HUAWEI. Allerdings funktioniert auf dieser Ebene keine andere Funktion (Kontakte, Kalender, Telefon, SMS usw.)

Etherion195
Fragesteller
@dsteinigfn

hmm, ich wollte eigentlich kein extra Programm herunterladen, vor allem, weil es vorher ja tadellos funktionierte.

aber das geht ja garnicht, weil der PC dann einfach nichts macht, wenn HiSuite geschlossen ist. Dann installiert er keine Treiber und das Handy wird nicht erkannt.

Am einfachsten wäre es ja, wenn ich den PC zwingen könnte, einfach die Treiber nochmal zu überprüfen und neu zu installieren (ich meine kurz gesehen zu haben, dass irgendwelche Treiber nicht korrekt installiert wurden, das Fenster war aber nur 2 Sekunden offen und ploppt seitdem nicht mehr auf). Aber wie mache ich das?