Huawei P20 Lite warum mit Lautsprechern kein Bass?

3 Antworten

Dann liegt das bestimmt am Aux-Anschluss

Wenn du unbedingt willst, dass der Bass wiederkommt, musst du dein Handy ausbauen und den Aux-An. Port ersetzen.

Wenn das zu viel ist, Versuch mal das kabel zu ersetzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kuchen6262
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Wenn das wirklich so ist dann Kauf ich doch gleich ein neues Handy :(. Hab's mir schon öfters überlegt aber ich denke ist das beste. Mein Handy ist nämlich so kake geworden. Es geht öfters ohne Grund aus, wird oft ziemlich heiß, wechselt einfach den Klingelton, löscht einfach Dateien....

Autoislife  04.03.2019, 02:22
@Kuchen6262

Gute Wahl! Mit dem Aux Anschluss: das ist mir auch vor kurzem passiert. Ich bin einfach mit dem kabel wegen stress mit Gewalt reingegangen. Dabei muss wohl innen was kaputt gegangen sein . Bei dir auch

Autoislife  04.03.2019, 21:06
@Kuchen6262

Glaub nicht, versuchen kannst du aber mit Taschenlampe und genau reinschauen

Kuchen6262
Fragesteller
@Autoislife

Hab ich schon nichts auffälliges.

Was ich mich wundere das es nur am Bass hapert und nicht an denn stereo Klang

Autoislife  04.03.2019, 23:53
@Kuchen6262

Weiß ich leider nicht, hast aber Glück gehabt weil bei mir der Sound nur von einer Seite kommt. MIR FÄLLT GERADE EIN: LAD DIR EINE MUSIK APP MIT EQUALIZER RUNTER, WO DU DEN BASS ERHÖHEN KANNST. Könnte was bringen und kostet nichts

Bsp. Audio Beats auf Playstore!

Sind es Lautsprecher, die per Kabel am Handy angeschlossen sind? Wenn ja:

Kannst du dieses Lied, mal abgesehen vom fehlenden Bass, klar hören:

https://www.youtube.com/watch?v=ZgdufzXvjqw

?

Falls es sich eher verhallt/verschwommen/seltsam "fremd" anhört oder nichts zu hören ist, dann habe ich eine Vermutung :).

Woher ich das weiß:Hobby

Kuchen6262
Fragesteller

Teste es dann mal aus bin Grad nicht daheim

Früher ging natürlich alles Super :(