Hätte ich die Kollegen mit dem Auto mitnehmen müssen?

9 Antworten

Niemand ist verpflichtet seine Kollegen mitzunehmen - weder für 100 m noch für 10 km, schon gar nicht auf Zuruf. Für 100 m hätte ich auch nicht angehalten - es sein denn, es regnet Hunde und Katzen und die Kollegen haben keinen Schirm. Und wenn sich dann noch jemand beschwert, weil ich es nicht getan habe, dann werde ich das in Zukunft garantiert auch nicht machen. Denn:

1. 100 m sind kein Weg nach dem man zu Tode erschöpft bei der Arbeit ankommt.

2. Meine Sache ob und wen ich mitnehme.

3. Sowas wird schnell zur Gewohnheit. Es dauert dann nicht lange, dann sollst du die Kollegen zu Hause abholen - ist ja nur ein Umweg von ein paar Kilometern. Selbstverständlich ohne Spritbeteiligung.

Bei dir ist das schon zur Selbstverständlichkeit geworden, sonst hätte sich der Kollege nicht beschwert.

PeterDede
Fragesteller

Ja genau das sehe ich auch so. Es war ein Fehler in die ganze Zeit mitzunehmen, aber ich tue mich schwer zu sagen "Dass er nicht mehr mitkommen kann"

PeterDede
Fragesteller
@TrudiMeier

Wie gesagt, von den anderen am wenigstens bis garnichts. Vlt 5 Euro alle 2 od3 Monate

Würde ich mir gar keine Gedanken drum machen. Wenn Du meinst er kann die paar Meter auch genauso gut laufen wird er das so hinnehmen müssen.

100m?
Also das kann man laufen es lohnt sich nicht anzuhalten und alle einsteigen zu lassen bist zu zu fuss am ziehl

Wegen 100 Meter würde ich auch nicht anhalten.

Das nächste Mal würde ich die Kollegen übersehen. Auch bei 1000 Metern Entfernung zur Arbeitsstelle.