html counter?

3 Antworten

HTML kann gar nix speichern, es kann nur Sachen anzeigen. Damit die Webseite weiß, wie oft der User schon gedrückt hat, müsstest du das aber speichern. Dafür brauchst du JavaScript oder sowas.

<body>

    <span id="test"></span>
<button onclick="test1();">Click</button>

<script>
let counter = 0;

function test1() {
// wenn du den counter sehen willst mach das // weg bei document.getelement

// document.getElementById("test").innerHTML = counter;

// counter = counter + 1 geht auch
counter++;
            if (counter == 10){
                //dein code der ausgeführt werden soll bei 10
            }

</script>

</body>
Hedhhdgtf  16.05.2022, 17:02

geht schöner aber juckt dich bestimmt nicht

ichMagZug929
Fragesteller

Danke

Hedhhdgtf  16.05.2022, 17:06
@ichMagZug929

Kein problem aber wenn du noch garkein JavaScript kannst was willst du dann überhaupt ausführen wenn der counter auf 10 ist. hab das ja leergelassen bei if (counter == 10){}

Nur mit HTML geht nichts

ichMagZug929
Fragesteller
@Hedhhdgtf

danke für den Hinweis ich habe im Internet geschaut für den Code den ich brauchte

MrAmazing2  16.05.2022, 17:10

Die Einrückung könntest du noch schöner machen :D

Mit JavaScript kannst du das machen. Nur mit HTML geht das leider nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium und viele Jahre Berufserfahrung