HTML Button kann nicht gedrückt werdenn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1) Das Komma in deinem button-Tag gehört raus.

2) Weder h2- noch p-Element sind innerhalb des button-Tags erlaubt (es sind keine Elemente, die Text innerhalb eines Absatzes beschreiben, so wie a, i, b). Aber möglicherweise könnte der Button auch direkt mit einem Link (a) ersetzt werden? Wenn die Texte auf einen anderen Inhalt referenzieren sollen, wäre dies zumindest die richtige Wahl.

Sofern der Button im Übrigen keine Formulardaten verschicken soll, würde ich seinen Typ (type-Attribut) auch explizit auf den Wert button festlegen.

3) Damit der Nutzer bei Klick auf die Schaltfläche ein grafisches Feedback erhält, müsstest du den :active-Zustand definieren.

Beispiel:

.category-vapes:active {
  background-color: purple;
}

4) Neben der grafischen Beschreibung fehlt dem Button noch eine Funktion. Als submit-Button gebunden an ein Formular könnte er bei Klick den Versand von dessen Daten antriggern.

Ungebunden an ein Formular bräuchtest du ein Skript, welches bei Klick eine Aktion ausführt.

Beispiel:

<button id="some-button" type="button">Do something</button>
<script>
  document.getElementById("some-button").addEventListener("click", function(evt) {
    // do something ...
  });
</script>

In ein button gehört kein h2. Schau mal in HTML Dokumentationen wofür man was verwendet. Dazu gehen buttons nicht von selbst. Siehe JavaScript onclick events