HTML Buttons alignment?

1 Antwort

Dein Markup beinhaltet zunächst einmal mehrere Fehler.

1) Der Doctype (erste Zeile) fehlt.

<!doctype html>

2) Dein Dokument hat keinen Titel. Der gehört in den head-Bereich.

<title>Some page title</title>

3) Das style-Element gehört in den head. Im body dürfen nur die Seiteninhalte stehen.

4) Vor dem schließenden body-Tag steht ein invalides Element (<bttn).

5) Das body-Element ist kein Kindelement des head. Die Struktur ist folgendermaßen:

html
- head
- body

Demzufolge sollte dein Dokument auch so aufgebaut sein:

<!doctype html>
<html>
  <head>
    <!-- document head meta data ... -->
  </head>
  <body>
    <!-- document content ... -->
  </body>
</html>

Zu deinem Problem:

Die oberen Kanten der Buttons befinden sich bereits auf gleicher vertikaler Linie. Du kannst zum Vergleich für das body-Element einen oberen Rahmen ziehen, dann siehst du es.

body { border-top: 1px solid }

HomosexualGod
Fragesteller

hallo, die Fehler oben habe ich schon behoben, hab in den letzen paar stunden noch dazugelernt aber danke vielmals für die Antwort!