Wie kann ich einen Online-Shop mit HTML machen?

5 Antworten

Da musst du wohl erstmal neben HTML und Css noch einiges an z.B. PHP, JavaScript, Ruby oder Python und Datenbanken lernen. Und selbst mit guter Kenntnis der Technologien ist und bleibt ein Webshop from scratch ein sehr komplexes Projekt.

Deswegen sage ich es leider nur ungern, aber schau dir doch vielleicht mal z.B. Wordpress und wooCommerce an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

Wenn Du keine Vorkenntnisse in Sachen HTML hast, dann würde ich es Dir nicht empfehlen, einen Online-Shop selbst zu programmieren.

Denn zum einen brauchst Du mehr Wissen als nur HTML (Datenbanken, PHP, Javascript) und zum anderen wirst Du in Fallen tappen, welche es Angreifern ermöglichen wird, Deinen Shop zu hacken.

Bitte suche Dir einen Provider, welcher Dir ein Shop-System zur Verfügung stellt, welches Du selbst gestalten kannst, welches Dir aber die Gewissheit gibt, dass Dein Shop sicher ist.

Mit HTML allein nicht. HTML kann nur anzeigen, was du brauchst ist aber Logik die auf Datenbanken zugreift usw. Da brauchst dann z.b. php

FYNN12623  11.04.2022, 08:07

Oder JavaScript.

Du kannst mit z.B. WordPress als CMS und WooCommerce anfangen. Du brauchst auch dein Theme AKA Design mit die Bezahlungsmethoden und die Rechtliche Texte wie AGB's, Impressum usw.

Ich kann dir auch gerne mit dein Online-Shop Hilfen. Du kannst von hier mir direkt kontaktieren