HP Laptop extrem langsam beim Start?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal, du meinst den Arbeitsspeicher. 4GB sind weiterhin nicht viel aber wenn das Ding mit 2 kam, läuft es wahrscheinlich auch noch mit 32 Bit. SSD ist der richtige Gedanke, das sollte die Boot-Zeit verringern.

pcdenker
Fragesteller

Habe schon Win10 64bit neu installiert gehabt.
Was mich wundert/erstaunt ist das er bis zum Erscheinen des HP-Logos unendlich lange braucht, ichfrage mich ob es irgendwie dazu Einstellungen im BIOS gibt ?

Das kann durchaus an HDD liegen. Mittlerweile ist man die Schnelligkeit von SSD beim starten gewöhnt, da kommt einem das Booten von ner HDD ewig vor.

pcdenker
Fragesteller

Das ist mir bewußt, nach dem Druck auf den Powerknopf braucht er ewig bis das HP - Logo erscheint, habe zwar Zeit, aber es nervt.