hotelduschseile?

9 Antworten

Es können natürlich Notsignale sein, wie weiter unten beschrieben. Meistens ist das aber einfach nur eine Wäscheleine, die Du dann auf der anderen Seite des Bades irgendwo einhängen kannst.

Das ist ein Notrufsystem- wenn du in einem Notfall (Schwindelattacke, Sturz ect)am Seil ziehst kommt jemand und hilft dir

Laut meiner Recherche und Gesprächen mit mehreren Hotel Experten. Sind wir der Meinung das diese Leine für die Lüftung in der Dusche ist, damit dort keine Schimmel Spuren auftreten können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist eine Wäscheleine! Erkennst du auch an dem Haken der da dran ist, damit kannst du das auf der anderen wand einhängen!

Ich denke mal, daß ist ein Notruf- wei im Krankenhaus oder Badezimmenr von Kranknehäusern/Kurkliniken!
Für den Fall, daß Du hinfällst, einen Hexenschuß hast, oder so!
Also besser nicht dran ziehen!