Hose geht nicht zu - wegen Periode?

4 Antworten

Da gibt es clevere Teile mit denen man den Bund in solchen Fällen etwas erweitern kann, z.Bs. Ein Knopf und daneben etwa 3 cm wieder ein Knopfloch, das kann man dann dazwischen einhängen und schon ist die Hose weiter.

Nun als Frau solltest Du vielleicht von der grossen Auswahl an Hosen mit genug Elasten profitieren, die geben einfach nach in solchenFällen. (Auch wenn man mal zu viel gegessen hat)

Liebe Melina,

ich sehe hier deine neuen Fragen und freu mich erst mal, dass deine Periode eingetroffen ist. Du hattest ja doch ziemlichen Stress deswegen. Hast du mit deinem Freund noch einmal sprechen können, damit dir das nicht wieder passiert.

Du willst die App nutzen um einen Überblick über deinen Zyklus zu behalten, ja? Allerdings kannst du das nicht zur Verhütung nutzen, ok? Um sicher zu sein, wann deine fruchtbare Phase ist, reicht die Info der App nicht aus, denn sie kann ja nur die Daten verwerten, die dem Programm zugrunde liegen, aber niemals in deinen Körper reinschauen.

Ich hoffe du kannst nun ein bisschen entspannt sein. Apropos entspannt: Kennst du den Trick bei zu engen Hosen?

https://www.youtube.com/watch?v=Fn8Vidl1e7s

glg Sophie

Liebe Grüße und alles Gute dir! Sophie

Wenn man seine Periode hat, sollte man nicht so enge Hosen anziehen, weil man unter Umständen eh schon Bauchschmerzen bekommt. Willst du deinen Bauch noch zusätzlich quälen ?

Keine Ahnung was das eine mit dem anderen zu tun hat :-o

Aber vielleicht hilft es, wenn du einfach eine Nummer größer nimmst.