horizontal ausfahrbares Regalbrett?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für ein Ikea-Regal? Und wo genau soll da die Tischplatte hin? Fotos?

Allgemein sind so Regale ja nun bloß so etwa 40 cm tief. Das ist für einen Schreibtisch zu wenig, selbst wenn man nicht am Bildschirm arbeitet. Viel tiefer kannst du aber die einfahrbare Tischplatte nicht machen, oder es kuckt halt vorn ein mehr oder weniger langes Stück heraus, selbst wenn sie eingefahren ist. Wenig Platz, wenig Beinfreiheit und wenn das Regal so ein Kallax-Ding mit Pappwabenkern ist oder ähnlicher Leichtbau-Mist, dann ist es auch zu viel Heckmeck mit der Stabilität und der ganzen Befestigung.

Da würde ich dann schon eher auf eine Tischplatte zum Runterklappen gehen, die im hochgeklappten Zustand halt zwei Regalböden verschließt.

Aber nur wenn das Regal wenigstens aus Spanplatte besteht, besser aus Massivholz/Leimholz.

Schau Dir mal Deinen Tastaturauszug an, den man rausziehen kann.
Dann hast Du schonmal einen Anhaltspunkt.

Eventuell einen Klapptisch, der an der Wand befestigt ist und runter geklappt werden kann.

Beim IVAR-System gibt es einen Regalboden mit einziehbarem Einschub für die Tastatur.