Hoodie kleiner machen?

5 Antworten

Was meinst du denn wie das gehen könnte wenn du nicht nähen kannst/willst? "hexhex hoodie klein"

Zuerst misst man sich und das Kleidungsstück ab und schaut wieviel cm weg müssen. Man kann auch ein passendes ähnliches Kleidungsstück nehmen und das ausmessen.

Dann trennt man alle Nähte auf und näht an der Nahtkante entlang die cm weniger die es sein soll (Achtung soll es 2cm enger werden, je Seite nur 1cm enger nähen)

und schon hat man einen verkleinerten Hoodie.

Alternativ kann man auch einfach ein T-Shirt drunter ziehen und den Hoodie als Oversize tragen, soll ja In sein.

JuliaIL
Fragesteller

Oki Danke

Zieh doch ein T Shirt drunter.

Wenn es ein 20€ Hoodie ist dann Kauf dir ein neuen, ist der aber teurer dann Bring ihn zum Schneider. Kostet meistens 15-25€

Das mit der Waschmaschine / dem Wäschetrockner klappt nur, wenn das Kleidungsstück aus reiner Baumwolle ist. Bei reiner Synthetik wirds vielleicht sogar grösser.

Wenn du niemand findest der nähen kann, bleibt nur die Änderungsschneiderei. Für das Geld kannst du dir aber besser einen neuen Hoodie kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JuliaIL
Fragesteller

Okay danne

Ja da fällt mir auch nichts mehr ein. Aber vielleicht kennst du jemanden der eine Waschmaschine hat, oder nähen kann.