Honda Aggregat EU22i Preis Leistung?

1 Antwort

Tja.... Die Hondas sind unter den Inverter Aggregaten quasi der Rolls Royce....

Ist der Preis vom Rolls Royce Gerechtfertigt? Wenn du ein Auto willst das dich ans Ziel bringt nein. Wenn du ein Auto willst das komfortable und Leise ist... auch nicht da langt ne E Klasse....

Der Rolls Royce lohnt nur wenn man wirklich das allerbeste vom besten haben will.

_________________________

So jetzt aber zurück zum Stromaggregat.

Ja das EU22 ist defacto der beste Inverter Stromerzeuger, er ist der leiseste auf dem Markt. Allerdings hat er auch seine "probleme" wenn man zb Induktiv Kochfelder dran betreibt die Pulsartig Leistung abrufen etc dann geht das ziemlich auf die Lebensdauer des Wechselrichters das problem haben aber alle Inverter das ist nicht Honda Exklusiv ;D

Wenn du etwas Sparen willst dann empfehle ich zb sowas:

Amazon Link

Der ist Baugleich zum Pramac P2000i oder dem "alten" Endress ESE2000i

Das teil ist auch sehr leise, hat einen 80ccm Yamaha Motor verbaut.

Sonst gibt es zb den

Herstellerseite

Briggs Stratton ist ein sehr renommierter Motorenhersteller (genau wie Honda) und hat das Aggregat zb mit seinem eigenen Motor gebaut. Er ist aber wohl ein kleines Bissel lauter.

Hallodu381
Fragesteller

Vielen Dank für die super Antwort, sehr hilfreich!!

JS728  09.07.2022, 21:21

Es gibt zwei dinge, die nicht an einen nostromer gehören, und zwar kochplatten und heizungen. Erst recht nicht an einen inverter, das ist einfach pure energieverschwendung und verschleißtreibend.

Dafür verwendet man gaskochfeld und -heizung

Nonameguzzi  09.07.2022, 21:40
@JS728

Aber wo steht hier denn was von Heizungen und Kochfelder? Der hat nur gefragt ob der Inverter sein Geld wert ist^^

Vor allem sind Inverter ja vor allem für Elektronik in Verwendung. Ich lade mit einem Inverter und eine Fornius Ladegerät 2 Große LKW Batterien. Diese Speisen dann locker ein Tag lang Lichter, Dieselstandheizung usw.

JS728  09.07.2022, 22:03
@JS728

Sorry wenn das ein wenig unfreundlich rüberkam, aber sowas muss einfach deutlich gesagt werden

JS728  09.07.2022, 22:06
@Nonameguzzi

Irgendwo oben bei dir,

Aber sonst sind inverter aggregate top, da muss ich dir recht geben