Homophobe Kommentare?

GechillterDude  26.02.2023, 22:54

Wie sehen derart Homophobe Kommentare denn aus?

HalloIbims849
Fragesteller

Sie meint solche Leute sind einfach krank. Die muss man in eine Klinik schicken.

davide09  26.02.2023, 22:57

Hast du der Schwester schon mal gedroht?

HalloIbims849
Fragesteller

Nein. Sowas kann ich nicht machen wie gesagt...

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sie meint solche Leute sind einfach krank. Die muss man in eine Klinik schicken.

Du könntest versuchen, dagegen zu argumentieren.

Vor nicht allzu langer Zeit war man der Meinung, dass Linkshändigkeit behandelt werden muss:

Die Psychologin Johanna Barbara Sattler bezeichnet das Umerziehen der Händigkeit als einen der „massivsten unblutigen Eingriffe in das menschliche Gehirn“.
Sie ist der Meinung, dass die erzwungene Umschulung von Linkshändern zu schwerwiegenden Problemen führen könne, beispielsweise mangelnde Konzentrationsfähigkeit, Gedächtnisstörungen, Legasthenie und Sprachstörungen wie z. B. Wortfindungsstörungen.
Leide ein Mensch unter einem dieser Probleme, stellten sich oft psychische Folgen ein, die von einem schlechten Selbstbewusstsein bis zu schwerwiegenden Verhaltensstörungen reichen könnten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Linksh%C3%A4nder

Weder Homosexualität noch Linkshändigkeit erzeugen Beschwerden bzw Leid. Es gibt keinen Grund für eine Behandlung.

Konversionstherapien, um die sexuelle Orientierung zu ändern, funktionieren nicht und sind potenziell schädlich. Ein deutlicher Hinweis, dass es biologische Gründe gibt:

There is no reliable evidence that such practices can alter sexual orientation or gender identity, and medical institutions warn that conversion therapy is ineffective and potentially harmful

https://en.wikipedia.org/wiki/Conversion_therapy

Hallo,

so geht es vielen Menschen jeden Tag in verschiedenen Verhältnissen und Themen. (Angestellter-Boss-Beziehung)

Wenn du und deine Freundin beide dafür die Konsequenzen tragen müsstet würde ich es solange nicht ansprechen bis es wirklich aktiv gegen eine andere Person geht. (Gewalt, Drohung etc.)

Mit freundlichen Grüßen

Luca

HalloIbims849
Fragesteller

Ging mal an meine Achwester und ihren besten Freund. Ist an Halloween passiert. Ich war danach so sauer. I mean, lass meine Schwester inruhe! Wenn sie auf Mädchen steht dann lass sie doch!