Holzschlitten oder Lenkschlitten (aus Plastik)?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Holzschlitten 91%
Lenkschlitten 9%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Holzschlitten

Hey 🤗

Mir gefällt der Holzschlitten besser, vor allem bei hohem Neuschnee (wenn der Weg noch nicht runter gedrückt ist) fährt er besser und weiter als der Lenkschlitten und er geht nicht so schnell kaputt. Mein Holzschlitten ist schon über 30 Jahre alt (meine Geschwister hatten ihn schon vor mir) und der Lenkschlitten von einer Freundin war nach 3 Jahren kaputt.

Ich bin 18

Holzschlitten

Der klassische Holzschlitten aus meiner Kindheit. Kurz vor Einsatz die Kufen noch ordentlich mit einer Speckschwarte präpariert und du kannst jede Rodelbahn bezwingen und gehst richtig ab. Und wenn du mal über einen Hubel springst, muss man auch keine Angst haben, dass der Schlitten beim Aufkommen auseinanderbricht.

Dazu kannst du nicht nur im Sitzen rodeln, sondern auch auf dem Bauch liegend. Das macht am Meisten Spaß.

Holzschlitten

Erst gestern ist mein Lenkschlitten kaputt gegangen, während mein Holzschlitten schon gefühlt 50 Jahre alt ist und immer noch wie neu ist.

Holzschlitten sind einfach robuster.

Meine Lieblingsschlitten sind aber Zipfelbobs, die sind viel handlicher.

Bin 17

Holzschlitten

Mit dem Holzschlitten kommt man meist viel weiter, vor allen bei hohem Schnee.

Holzschlitten

Mit dem Holzschlitten kommt man meist weiter und er ist stabiler meiner hält schon viele Jahre während mein Lenkschlitten nach einem Jahr kaputt ging

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung