Frage von Maulfrei, 76

Holzhocker hat Risse, was tun?

Ich habe einen Holzhocker gekauft. Beim Auspacken aus dem Karton zu Hause habe ich festgestellt, das er große Risse hat. Was soll ich nun tun?

Antwort
von newcomer, 59

eigendlich reisst fast jedes Holz wenn es unbehandelt ist. Selbst nach Behandlung können sich Risse bilden.
Ich würde das Teil trotzdem verwenden und den Riss mit Lack Lasur bzw Wachs oder Kitt bedecken.

Antwort
von lenzing42, 26

Das ist das untrügliche Zeichen für ein massives Holzmöbel. Temperatur und Feuchtigkeit sorgen für ein "Arbeiten" des Holzes.Leider lässt sich das nicht vermeiden. Man kann die Risse mit einem speziellen Holzkitt egalisieren, aber man kann den Unterschied sehen.

Nimm es so in Kauf, wie es ist.

Antwort
von rudelmoinmoin, 33

gar nichts, das gehört zur "Deko" dazu, der nächste Klotz wäre genauso, an die Risse erkennt man das es "echt Holz" ist 

Antwort
von Michipo245, 51

Reklamieren

Kommentar von rudelmoinmoin ,

kann man nicht, weil sie die "mit gekauft" hat

Kommentar von Michipo245 ,

Wenn in der Beschreibung des Artikels darauf hingewiesen wird, dass Risse vorkommen können ok. Ansonsten ist das ein Reklamationsgrund. Wird zumindest in unserem Möbelhaus so gehandhabt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten