Holzfassade auf vorhande vorgemauerte Klinker anbringen

3 Antworten

Hallo,

ein Bekannter hat sowas auch gemacht. Der hat einfach das Halz drüber gemacht. Natürlich muss zwischen Holz und Klinker genügend Luft zirkulieren können. Allerdings ist sein Haus nicht so neu wie deins. Würde zur Sicherheit lieber bei der Baufirma nachfragen, wegen der Dämmung, nicht das da irgendwie Schimmel entsteht.

Hallo, also ich bin kein Bau Profi aber von der Logik her sollte es so wie es ist für eine Holzfassade noch besser sein, es gibt ja keinen Wärmestau oder Kondens Probleme. Zumindest noch weniger als nochmal. Ich glaube das ist das Hauptproblem. Naja das befestigen wird dadurch natürlich auch aufwendiger. SMIEKY

Geht nicht, gibts nicht. Klar kannst Du Holz über die Klinker bauen.Natürlich muss erst einmal eine Entsprechende Unterkonstruktion anbringen.