Holzart?

1 Antwort

Wellensittich bevorzugen von sich aus Weidenholz.

Deshalb sind Sie besonders gut beraten, wenn Sie Äste und Zweige der Trauerweide oder der Korkenzieherweide verwenden.

Sowohl für die Sitzstangen, als auch als Zweige zum Abschälen sind beide sehr gut geeignet.

Sie können einen trockenen Strauss aus Weidenzweigen, beblättert oder nicht, einhängen und ihre Wellensittiche werden sich daran gütlich tun.

Die Rinde und auch der Bast enthalten wertvolle Phytofaktoren für die Gesunderhaltung ihrer Wellensittiche.

Ihre Wellensittiche werden es Ihnen danken.

An anderen Hölzern sind natürlich der Eukalyptus geeignet, aber auch das Holz der Laubbäume einschließlich der Obstbäume.

Welches Holz auf den Bildern zu sehen ist, kann man nicht entscheiden.

Aber Sie selbst sollten es ja wissen, wenn Sie es zugeschnitten haben.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung