Holz aufgeplatzt wie kann man das retten?

2 Antworten

Kann es sein, dass die Tischplatte von Unten verschraubt wurde und die Schraube zu tief reingeschraubt, weil es aufgeplatzt ist, sonst wüsste ich auch nicht, was es sonst noch sein könnte.

Besorg dir ein paar lange Schraubzwingen.

Mach Holzleim in den Riss und spann die Platte mit Holzunterlage vor den Zwingen (damit die Tischkanten nicht beschädigt werden) zusammen.

Ausquellenden Leim mit feuchtem Tuch abwischen.

Falls du keine Zwingen hast, kannst du das auch mit starkem Draht zusammenspannen.

Draht um die Platte legen und fest zusammendrehen.