Holland geld überweisen?

2 Antworten

Das ist bei niederländischen IBAN normal.

Die Bankkennung an der 5.-8. Stelle der IBAN besteht dort nicht aus Ziffern, sondern aus Buchstaben. Du kannst die IBAN dennoch genauso wie bei einer Überweisung innerhalb Deutschlands angeben.

thi3jri3i4e
Fragesteller

Achso aber icj kanns nicht über online banking überweisen glaub ich dann

Rolf42  14.03.2022, 20:02
@thi3jri3i4e

Doch, das sollte möglich sein.

Wenn nicht, hat deine Bank eine mangelhafte Software.

Bonsai82  14.03.2022, 20:20
@Rolf42

Oder die Option ins Ausland zu überweisen ist gesperrt und müsste nachträglich vom Kreditinstitut freigeschaltet werden!

In der IBAN gibt es nichts außer der Länderkennung am Anfang, das wäre dann NL und der Rest sind Zahlen.

thi3jri3i4e
Fragesteller

bei mir in der Empfänger iban sind Buchstaben dabei also zb NL111372INGB12347

Rolf42  14.03.2022, 20:01

Das ist nicht richtig.

Verschiedene Länder haben unterschiedliche IBAN-Formate, und dabei sind auch Buchstaben an unterschiedlichen Positionen möglich.