Hohlwanddosen bei Steinwand benutzen?

2 Antworten

Kannst du machen, besser als keine (hab ich tatsächlich schon gesehen). Sind halt teurer.

Ich persönlich finde zwar die anderen handlicher, zusammen stecken und man hat schon die Verbindung und den richtigen Abstand, aber eingipsen kannst du die Hohlwanddosen auch.

kannst du machen, aber die leitungsführung ist bei den hohlwanddosen meistens scheiße für sowas

SvenKoehler22
Fragesteller

Ich finde die Hohlwanddosen besser grad wenn ich 5 Schalter untereinander reihen will. Die Unterputzdosen kann ich zwar zusammenstecken dann hab ich auch 5 am Stück aber bin damit nicht ganz so zufrieden. Ich finde die 5er Hohlraumdosen kann ich besser an einem Stück eingipsen und ausrichten.

SvenKoehler22
Fragesteller

Ich hab die 5 Steckdosen erst zusammen verbunden und dann in die Dose rangeschraubt.