Hogwarts? was bedeutet das?

Hogwarts - (Harry Potter, Fremdsprache, Hogwarts)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Draco dormiens nunquam titillandus (lat. etwa: Kitzle nie einen schlafenden Drachen).

http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Hogwarts

Da kannst du mehr über die Schule, die Häuser und die Wappen nachlesen.

Kitzle niemals einen schlafemden drachen 😂

J. K. Rowling hat sich diesen Spruch aus Spaß ausgedacht

Woher ich das weiß:Hobby – I love this

"Draco dormiens nunquam titillandus"

Das ist lateinisch und bedeutet so viel wie "Kitzle nie einen schlafenden Drachen".

Es ist das Schulmotto:

Draco dormiens nunquam titillandus (lat.)

Übersetztung: Kizle nie einen schlafenden Drachen

Kitzle nie einen schlafenden Drachen. ich glaub es geht um die muggel. das soll heißen dass man den muggeln, die eh von nichts wissen, nichts über die zauberwelt verraten soll... :)