Würdet ihr mit jemanden noch zusammenbleiben, obwohl man unglücklich ist langsam?

7 Antworten

Aus einer Bedarfsgemeinschaft , kann wieder ein gefühlvolles Paar werden

Kann

Sonne29700
Fragesteller

Das stimmt, da gebe ich Ihnen komplett recht.. aber beide müssen ja kämpfen aber wenn nur die eine Person tut und macht also 90% und die andere Person fast nur noch 10% macht das keinen wirklichen Sinn mehr..

es muss ja ein Grund geben, warum damals die Trennung stattgefunden hat. Das war ja nur ne allgemeine Frage. Wenn die beiden dann wieder zusammengekommen sind, müssen beide kämpfen. Sonst ist die Beziehung dann auch wieder sinnlos.

Sonne29700
Fragesteller
@Paul6865

Aber wenn es nur einer will, dann hat es keinen Sinn

Vor dieser Frage stand ich vor Jahrzehnten. Nachdem ich reiflich überlegt hatte, trennte ich mich.

Mein Mann ließ nie mit sich reden, später beschwerte er sich, ICH hätte ja nicht mit ihm über alles gesprochen!

Wir gingen sogar nach der Trennung zur Eheberatung, aber vonseiten meines Mannes war kein Entgegenkommen.

So kann ich Dir jedoch trotzdem auch zuerst zu einer Eheberatung raten. Die Therapeuten sind neutral, was ich sehr gut fand!

Hilft alles nicht, könnte womöglich in Deinem Fall eine Trennung auf Zeit noch etwas retten... Viel Glück!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Ich würde die Beziehung beenden. Natürlich ist sowas immer schade, aber es nützt ja nichts. Das schadet deiner mentalen Gesundheit. Du musst abschließen!

Nein niemals. Sowas sollte sich niemand antun.

Egal ob was aufgebaut oder nicht...man sollte nur Zeit mit Menschen verbringen die einem gut tun und einen mit Liebe/Respekt behandeln. Und wenn das irgendwann in einer Beziehung nicht mehr der Fall ist dann beendet man diese eben.

Weil mal ganz ehrlich...warum sollte man das dann weiterführen? Es gibt Menschen die gut zu einem passen, die einem Aufmerksamkeit schenken, einen unterstützen und Kraft spenden anstatt Nerven zu kosten....die einem wirklich Liebe/Zuneigung entgegenbringen und mit denen der Sex geil ist - warum dann sowas? :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Komme aus schlechten familiären Verhältnissen.

Ich würde nicht, sondern ich habe eine solche Beziehung mal beendet nachdem ich zu dem Schluss gekommen bin, dass nichts mehr geht und nichts mehr zu retten ist, trotz aller möglichen Versuche.