Hört sich für euch die russische Sprache schön an?

13 Antworten

Für mich nicht. Ich habe es vom Klang her generell nicht so mit slawischen Sprachen. Sie klingen in meinen Ohren fast alle ziemlich hart und auch scharf.

Wenn, dann gefällt mir Polnisch am besten, denn da sind auch viele weiche Laute drin, und wenn jemand eine schöne Stimme hat, kann Polnisch durchaus etwas Schmeichelhaftes, Zärtliches haben. Schon allein das "Dankeschön" klingt wirklich wunderbar.

Kommt drauf an in manchen Liedern schon oder wenn manche Leute sprechen. Es klingt aber auch manchmal unschön.

Super! Leider etwas schwierig, vor allem die Aussprache. Dabei sind was die Aussprache betrifft z.B. Polnisch und Dänisch sehr viel schwieriger. Und außereuropäische Sprachen nahezu alle.

Sie hört sich im normalen Sprachgebrauch ein wenig grob an, denke ich. In Liedern aber kann sie schön sein. Bin aber kein Experte und kann es nicht so gut einschätzen...

Eigentlich hört es sich schön an. Aber ich kenne fast nur solche, bei denen jedes zweite Wort eine Beleidigung ist.

(spreche selber russisch)

Sayew
Fragesteller

Ok also russisch ist deine Muttersprache?