Hört ihr Sido?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja, finde ihn gut 52%
Nein, finde ich schlecht 48%

12 Antworten

Ja, finde ihn gut

Sido ist mit seinem Rap alt geworden. Mittlerweile muss er nicht mehr auf Gangsta-rapper machen. Und das macht ihn, finde ich zumindest, sympathisch im Gegensatz zu so vielen anderen.

Er hat seine Maske nur noch als Markenzeichen. Früher verbarg er dadurch sein Gesicht. Am Ende ist es aber ein gutes Erkennungsmerkmal. Beispiel Cro, ich höre seine Musik nicht.. Denke aber sofort an diese Pandamaske.

Wenn er die Maske überhaupt mal trägt, dann also kleine Geste für die alteingesessenen Sidofans

Ja, finde ihn gut

Ich höre gelegentlich neuere Songs von ihm, weil ich nicht so auf aggressive Songs stehe.

Doch Songs wie 1000 Tatoos finde ich sehr gut: https://youtu.be/LhDwm47M0J8

Ja, finde ihn gut

Ich kenne nur seine alten Songs und höre sie gerne. Er ist nicht so Assi wie die anderen Rapper, zum Beispiel XXshido..

darkwoods  14.11.2023, 10:37

Sido ist genauso Assi wie Bushido, hast du dir mal seine Texte angehört oder wie der in der Öffentlichkeit redet

Ja, finde ihn gut

Kein Plan wer dieser 18Karat ist aber Sido kann man sich geben. Fjedn ;) ! Ich bin kein Fan von ihm, aber eins kann man Sido lassen. Er hat Geschichte in der deutschen-Rap Szene geschrieben und dafür muss man ihn loben.

In einen deiner Beiträge hast du geschrieben das du es schräg findest das Sido manchmal eine Maske trägt. Sido trug in den frühen 2000er Jahrelang eine Maske! Er war der erste deutsch-Rapper der eine Maske trug. In der US-Amerikanischen Rap Szene war es u.a MF Doom. Was an seine Aussprache komisch sein soll verstehe ich nicht!? Sido ist Berliner und in Berlin hören sich einige so an. Blokkmonsta(ebenfalls Berliner) der laut Wikipedia deutsche und russische Wurzeln hat, klingt fast so ähnlich wie Sido.

Mal abgesehen davon. Seine Live Shows sind unterhsaltsam. Er weiss wie man das Publikum unterhält. In dieser Hinsicht können sich viele Rapper hierzulande eine Scheibe abschneiden. IDK was er aktuell so treibt aber um ehrlich zu sein ist es mir egal. Seine alten Songs die ich mir als Jugendlicher gegeben habe, höre ich mir manchmal immer noch an.

Solche dope Tracks sind VIEL besser als der ganze "Deutsch-Rap" kram der aktuell in den Charts ist IMO

https://www.youtube.com/watch?v=ghdk6-FDBl4

MyNameIsMike
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Er hat Geschichte in der deutschen-Rap Szene geschrieben und dafür muss man ihn loben.

Das würde ich garnicht sagen. Bishido eher.

Aber Deutschrap wurde meine Meinung nach mit guten Autotune Rap auf ein neues Level gesetzt, KMN zum Beispiel, weil das was komplett neues ist.

Sido ist Berliner und in Berlin hören sich einige so an.

Das ist was mich stört. Ich mag es lieber, wenn Ausländer rappen, weil die nicht so ein Hochdeutsch haben.

Aber sehr tolle und ausführliche Antwort!

tschonny  18.06.2019, 17:26
@MyNameIsMike

Das ist Geschmackssache. Das dir die neuen Sachen am ehesten zusagen liegt u.a an deinem Alter. Laut deinem Profil bist du 2001 geboren. Ich bin viel zu alt für diesen Swag-Autotune kram. Zu meiner Zeit konnte man noch alle bekannte Deutschrapper an die Hand abzählen. Heutzutage kommen ständig neue Rapper aus Deutschland in den Charts...

Und..bitteschön.

MyNameIsMike
Fragesteller
@tschonny

Ich bin aber jetzt auch nicht mehr so jung. Bin 18 geworden. Aber ja hast recht. Es gibt viele Newcomer.

Nein, finde ich schlecht

Sorry Nein, mit Abstand der schlechteste deutsche Rapper den ich kenne. Es hat sich einfach nur wegen seiner Maske abgehoben und einigen Kontroversen, sonst ist es mir absolut unbegreiflich wie er damals neben Bushido das bekannteste Gesicht des deutschen Hiphops war. Seine Stimme hört sich richtig scheiße an und er rappt meist nur über ekelhaften, perversen Sexkram. Ein paar lieder von ihm wie "Carmen", wo er sich als verrückten Idioten darstellt, der sich in eine prostituierte verliebt finde ich witzig und amüsant, aber sonst ist Sido überhaupt nicht mein Fall.