Hört ihr Hörspiele und wenn ja, welches ist euer Lieblingshörspiel?

11 Antworten

Mit Hörspielen kann ich überhaupt nichts anfangen, ich muss die Handlung nicht nur hören sondern auch sehen. Mimik und Gestik sind mir dabei sehr wichtig. :-)

  • Die drei ???
  • Oscar Wilde & Microft Holmes —Sonderermittler der Krone
  • Sherlock Holmes (, ScotlandYard, Inspector Lestrade und andere ähnliche Kriminal Geschichten)
  • das Gruselkabinett
  • Dreamland Grusel
  • Die Legende der Wächter
  • der Clan der Wölfe
  • die Originale
Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre oft Hörspiele und viel Musik :)

Hi! Ich höre Hörspiele von

  • Herr der Ringe
  • der Hobbit
  • Orignal Hörspiel zur Serie Raumpatroille Orion
  • Orginal Hörspiele Starwars 1 - 6
  • Jerry Cotton
  • John Sinclair, Geisterjäger
  • die drei Fragezeichen
  • Edgar Allen Poe
  • Sherlock Holmes
  • Fluch der Karibik
  • Die Säulen der Erde
  • und noch einiges andere - je nach Lust und Laune

Er ist wieder da.

(Folgenden Text bitte mit lustiger Hitler Stimme lesen)

Dem Deutschen Volke wurde mit diesem Hörspiel eine Satire geschenkt welche an Humoristik nur dem Führer selbst gleicht.

Diese Satire Regt zum Nachdenken an.

Dies ist das Beste was dem Deutschen Zuhörer passieren Konnte. Das Hörspiel wird dem gesamten Großdeutschen Reich im Internetz angezeigt. Und drückt man mit dem Mausgerät darauf wird einem der volle Umfang an historischen Parallelen unter einem Humorösen Mantel der Linken Satire dargeboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Stadewaeldchen  03.07.2021, 07:19
Er ist wieder da.

Das gibt's als Hörspiel? Oder meinst du das Hörbuch?

Stadewaeldchen  04.07.2021, 06:47
@GUTEANTWORT358

Hörbuch: Jemand liest ein Buch vor. Meistens ein Vorleser.

Hörspiel: So wie ein Film inziniert, nur ohne Bilder. Jede Rolle wird mit unterschiedlichen Sprechern besetzt.

Hi 🤗 Ich liebe Hörbücher einfach 🤩 man kann nebenher etwas machen wir malen, aufräumen,… oder einfach entspannen. Ich mag gern Hörbücher die von einer Person gesprochen sind und sehr lang sind. Diese hier mag ich sehr gerne:

Cornwall College

Davon gibt es drei Teile: Der 1. Teil geht ca.3 Stunden die anderen Beiden ca.5 Stunden also insgesamt 13 Stunden.

Zimt

Davon gibt es vier Teile:

  • Zimt und weg ca.5 Stunden
  • Zimt und zurück ca.5 Stunden
  • Zimt und ewig ca.5 Stunden
  • Zimt und verwünscht ca.4 Stunden

Glück

Das hängt so ein bisschen mit Zimt zusammen. Deshalb solltest du lieber erst Zimt hören. Davon gibt es 2 Teile:

  • Glück und los ca. 8 Stunden
  • Glück und wieder ca. 9.30 Stunden

Silber

Davon gibt es 3 Teile:

  • Silber Teil 1 ca.9.30 Stunden
  • Silber Teil 2 ca.9.30 Stunden
  • Silber Teil 3 ca.11 Stunden
  • Wolkenschloss ca. 10 Stunden
  • Durch die Nacht und alle Zeiten ca. 9 Stunden
  • Zeitenzauber
  • Fortsetzung: Auf ewig mein, Auf ewig dein, Auf ewig uns

Ich hoffe ich konnte helfen 😊

Woher ich das weiß:Hobby