Höllische Angst vor dem ersten Mal :-(((

23 Antworten

Manche brauchen etwas mehr Zeit, bis sie ihrem Partner soweit vertrauen können, dass sie für das erste Mal bereit sind. Ich finde das auch nicht unbedenklich, immerhin gibst Du Dich in diesem Moment ja Deinem Partner vollkommen hin. Setze Dich da selbst nicht so unter Druck und lasse Dich auch nicht von Deinem Freund bedrängen (was er hoffentlich sowieso nicht tut).

Außerdem musst Du ja auch nicht gleich "aufs Ganze gehen". Wenn Du MÖCHTEST, dann taste Dich doch mit Deinem Freund langsam an das erste Mal heran, indem ihr es erstmal nur bei - wie Dr. Sommer sagen würde - Petting belasst. Einfach nur Streicheln, Küsse etc. bis Du soweit bist...

Du musst Ihm vertrauen. Und Ihr dürft das ganze nicht so ernst sehen. Es darf beim ersten mal ALLES schief gehen. Vielleicht kommt er viel zu früh. Vielleicht bist du total nervös. Seht es wenn dann ganz spielerisch und locker. Dem ganzen nicht so viel Bedeutung beimessen! Das 2te und 3te mal wist viel wichtiger :) Rede unbedingt mit Ihm darüber. Wenn du Sex hattest, hast du auch keine Angst mehr davor ;) aber zu etwas drängen lassen solltest du dich auch nicht. Vertrauen und Sicherheit ist sehr wichtig. Vielleicht hat er ja auch Angst davor. Will es aber nicht zugeben. Jungs sind da öfter verklemmt.

warte einfach ab. wenn Du soweit bist ist die Angst von selber weg. Wenn Du schon mit dem Gedanken "es hinter mich bringen" da ran gehst, dann wird das nichts. Es soll Spaß machen aber das klappt nur wenn Du es willst. DASS Du es willst wirst Du merken!

Du sollst es ja auch nicht "hinter dich bringen"!

Wenn du das Gefühl hast das es nicht das Richtige ist, dann ist es das auch nicht. Verlass dich da mal schön auf deine Intuition. Wenn dein Freund dich wirklich liebt, wird er das akzeptieren - wenn nicht, dann wird er Schluss machen und dann kannst du froh sein das du nicht mit ihm geschlafen hast - dann ist er nämlich ein Idiot.

Wenn Sex zu haben das Richtige ist, dann wirst du es wissen und auch wollen. Setz dich nicht unter Druck und mach dir keinen Stress, ich persönlich finde das es eine feine Sache ist in deinem Alter noch Jungfrau zu sein.

sagen wir es mal so: Deine Angst davor überdeckt die eigentliche Sache: sprich mit i h m unbedingt darüber, denn ER hat die Möglichkeit,vorsichtig und liebevoll "ran zu gehen". Durch sein Versprechen an DICH, das oben Gesagte zu tun, wird Dir schon eine grosse LAST vom Herzen fallen.