1

Höherstufung

Frage von grssmaedle grssmaedle

Wer kann mir Tipps geben wie ich beim Arbeitgeber einen Antrag auf Höherstufung formulieren kann. Also von 50 auf 100%. Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von oarhellger oarhellger

Ich gehe mal davon aus, dass es sich bei der Höherstufung nicht um das Gehalt handelt sondern um Arbeitszeit. Obwohl die Menge der Arbeit vom Arbeitgeber bestimmt wird, ist es nicht unangemessen, wenn ein Arbeitnehmer die Initiative übernimmt, seine Arbeitszeit zu verlängern. Ein kurzes Schreiben an den Arbeitgeber sollte die Gründe für die Verlängerung der Arbeitzeit im persönlichen Bereich und geschäftlichen Bereich (wenn möglich) aufzeigen. Eine vorherige Rücksprache mit dem Betriebsrat (falls vorhanden) wäre nicht schlecht.

Kommentar von bitmap bitmapbitmap

Es ist nicht nur ''nicht unangemessen'', sondern m.E. sogar notwendig, um später seine Rechte nachweisen zu können. http://kuerzer.de/ZPhTk0KJj Denn der AG kann sie ja schlecht bevorzugt berücksichtigen, wenn er gar nichts davon weiß, dass grssmaedle gerne mehr arbeiten möchte.

• 1
    Antwort von bitmap bitmap

Ist doch kein Hexenwerk. ''... hiermit bitte ich um die Erhöhung meiner Arbeitszeit auf x Stunden wöchentlich.

Mit freundlichen ...''

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Sollte es um die Arbeitszeit gehen, wäre es eher ungewöhnlich das zu beantragen, da sich dass hauptsächlich am Bedarf der Firma orientieren wird. In dem Falle würde die Firma auf dich zukommen und fragen, ob Du zeitlich mehr arbeiten kannst.

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

Höherstufung..in welche Richtung denn?

das kommt ja gar nicht zum Tragen bei deiner Frage..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.