Hochzeit?

5 Antworten

Liebe Susi! Ich gratuliere Deiner Tochter herzlich und wünsche dem jungen Paar alles Gute für Ihre gemeinsame Zukunft. Feiert schön. Ich freu‘ mich schon auf ein paar nette Fotos und Deine Erzählungen. Viele Grüße, Deine Julichen811

JulietteLima  27.10.2023, 05:33

Ja, so könnte man das z.B. machen. Gute Antwort!

Meine liebe Arbeitskollegin dessen Tochter die ich nicht kenne Heiratet.
Was kann ich meine Arbeitskollegin schreiben b.z.w gratulieren für ihre Tochter ?

Ich vermute mal, dass das eine besondere Arbeitskollegin ist bzw. ihr euch gut versteht. In dem Fall wäre eine Karte mit Glückwünschen eine nette Aufmerksamkeit. Wie z.B. in der Antwort von Onaxer.

Die Tochter Deiner lieben Arbeitskollegin hat mit dir nichts zu tun und es wäre unüblich, wenn Du ihr etwas schenkst.

kann dir ja egal sein, die tochter von deiner arbeitskollegin gratuliert dir ja auch nicht zum geburtstag, was bildet die sich überhaupt ein???

Lennox19901607  27.10.2023, 05:23

Finde ich auch. Irgendwo sollte man eine Grenze machen.

neyneynok  27.10.2023, 05:31
@Lennox19901607

aber echt, irgendwo ist ja auch mal schluss mit lustig, jeder denkt er ist die haupt person von film erde oder so

Onaxer  27.10.2023, 05:26
was bildet die sich überhaupt ein???

Inwiefern? Sie verlangt ja gar nix…

neyneynok  27.10.2023, 05:32
@Onaxer

sie verlangt das du ihr die aufmerksamkeit gibst die sie sich NICHT verdient hat. klassisches protagonisten syndrom gehabe....

annie80  27.10.2023, 05:30

Es ist ihr aber nicht egal.

Vielleicht freut sich die Fragestellerin für die Arbeitskollegin?

neyneynok  27.10.2023, 05:33
@annie80

hmm das kann gut sein, habe ich garnicht darüber nachgedacht.

annie80  27.10.2023, 05:35
@neyneynok

Scheint so. Da bildet sich nämlich niemand was ein.

neyneynok  27.10.2023, 05:36
@annie80

joa scheint so. klang nur etwas so als würde die arbeitskollegin erwarten das alle ihr oder ihrer tochter gratulieren. aber du bist sehr aufmerksam und danke fürs aufmerksam machen!

Du kennst sie nicht ?

Also ich schreibe nur Leuten die ich kenne undmit denen ich irgendeine Verbindung Habe .

Ansonsten:

Herzliche Gratulation zur Hochzeit deiner Tochter !

Schon schräg!!

Lg ⚘