Hochwertiger Schmuck?

1 Antwort

Der Ring ist aus Silber, mit einer hauchdünnen Vergoldung.

Von der Vergoldung wirst du nicht lange etwas haben, die reibt sich innerhalb von Tagen ab und dann ist der Ring entweder stellenweise oder ganz silbern. Verhindern kannst du das nur, indem du den Ring nicht trägst.

Das 925er Silber darunter wird nicht abfärben, aber es kann dunkel anlaufen, da es auf den Schwefel auf der Haut (durch Schweiß) reagiert. Lässt sich aber problemlos abwischen.

Persönlich würde ich keine 40€ für einen vergoldeten Ring ausgeben. Entweder ich kaufe Echtgold und gebe mehr aus, habe dafür aber auch mein Leben lang etwas von dem Schmuck oder ich kaufe Silber. Das hält bei guter Pflege auch ewig.

Verena0908
Fragesteller

Okay vielen Dank dann kaufe ich den lieber nicht.